Über mich

Hallo, ich bin Jule Sophie, ich freue mich, dass Ihr auf meiner Seite vorbeischaut!

Aufgewachsen im schönen Murgtal, ist das Singen und Musikmachen seit meiner Kindheit sehr bedeutend für mich! Ganz so wie bei John Miles, der seine Liebe zur Musik mit den Zeilen „music was my first love“ zum Ausdruck bringt.

Entschlossen, ein Instrument zu lernen, das ich unkompliziert und schnell überall mithinnehmen kann und welches mir das gleichzeitige Singen ermöglicht, führte mich mein Weg in die Musikschule Gernsbach.

Dort begann ich mit neun Jahren akustische Gitarre zu spielen. Elmar Frittel, mein Gitarrenlehrer und Vorbild in vielerlei Hinsicht, wusste wie er motivieren konnte, auch wenn man zum Üben und Notenlesen mal keine Lust hatte.

Mit der Zeit entwickelte ich mich weiter und kam bald an den Punkt, an dem ich endlich die Lieder singen und mit meiner Gitarre begleiten konnte, auf die ich so lange hingearbeitet hatte. Mit der Schulband spielte ich auf Veranstaltungen und Abschlussfesten. Gemeinsam mit meiner Gitarrenpartnerin aus dem Musikunterricht und Elmar Frittel begann ich zeitgleich auf kleinen Festen im Murgtal zu musizieren. Auch im eigenen Tonstudio meines Gitarrenlehrers startete ich meine ersten professionellen Aufnahmen.

2017 durfte ich mit meiner Stimme bei den beiden CD´s von ElmarEinen wunderschönen guten Tag und Brumm-Brummbär Baluwidumitwirken.

Seit 2018 habe ich meine Leidenschaft zur Musik zum Nebenberuf gemacht und bin im schönen Murgtal rund um die Orte Gernsbach, Gaggenau, Kuppenheim, Forbach, Baiersbronn und Rastatt sowie in Baden-Baden, Bühl, Achern und Karlsruhe als Hochzeitssängerin tätig.

Hauptberuflich, darf ich viele Kinder mit meiner Stimme und der Gitarre, als Erzieherin begeistern.

Ich persönlich liebe Schokoladeneis, romantische Filme und Bücher bei Regenwetter, Spaziergänge am Meer, Yoga, Kuschelzeit mit meinen Katern Henri und Fred sowie natürlich gute Musik!

Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei meinen Hörproben vorbei!
Weitere aktuelle Hörproben findet Ihr auch auf meinem Instagram Account.