FAQ

Eine sehr oft gestellte Frage. Dies ist natürlich Euch überlassen.
Im Durchschnitt werden zwischen 2 und 4 Songs gewünscht.
Überlegt Euch hier jedoch einfach mal, wie der Ablauf Eurer perfekten Trauung aussehen soll. Welche sonstigen Beiträge gibt es noch? Musik sollte auf jeden Fall gezielt eingesetzt werden. Ihr solltet nicht versuchen, so viele Songs wie möglich in Eure Zeremonie zu pressen, andernfalls rückt die Musik gegebenenfalls zu sehr in den Vordergrund und hat nicht mehr die besondere Wirkung, welche sie eigentlich haben sollte.

Zu Eurem Herzevent bringe ich meine gesamte Technik selbst mit. Diese umfasst meine Akustikgitarre, meinen Verstärker, Mikrofone und sämtliches Zubehör.
Lediglich für zwei Stromanschlüsse sollte eurerseits gesorgt sein.

Ganz so leicht ist das leider nicht. Wie viele Songs ich auf einer Trauung spiele, ist letztlich für die Berechnung der Gage nicht ausschlaggebend. Viel mehr jedoch, machen die Anfahrt zu Eurem Herzevent, die Vorbereitungen und Proben, die Zeit vor Ort, sowie der Auf- und Abbau, aus.

In einer Momentaufnahme wahrgenommen, mache ich Musik.

Oft vergessen wird jedoch, was ebenso zu der Arbeit eines jeden Künstlers zählt.
Hierzu gehören beispielsweise Kundengespräche, Websitepflege, Marketing, Proben, Instrumente üben, neue Songs einstudieren, Produktionen - wie Hörproben, Anfahrtszeit, Auf-und Abbau etc.
Diesen Umsatz reduzieren dann natürlich noch gewisse Kosten wie Instrumente, Equipment, Verschleiß, Marketing und Dienstleister (z.B Fotograf, Videograf für Produktionen).

Wenn Euch meine Herzstimme mitten ins Herz getroffen hat und ihr mich gerne für Euer Herzevent buchen wollt, schickt mir bitte eine Anfrage über mein Kontaktformular zu.
Im Anschluss erstelle ich mit Euren Rahmendaten ein individuelles Angebot.
Entscheidet ihr Euch für mich, sende ich Euch meine AGBs sowie den Vertrag zu, welcher von Euch zu unterschreiben ist. Selbstverständlich berate ich Euch gerne im Hinblick auf die Songauswahl und den musikalischen Ablauf, falls ihr noch keine klaren Vorstellungen habt.